Jugendgottesdienst in Eichenzell
Am 10. Juli 2015 wird es im Zuge der diesjährigen Firmvorbereitung (Eichenzell & Lütter) ein soziales Projekt mit den Firmbewerbern und jungen Menschen mit Behinderung vom Verein "Leben und Arbeiten in Eichenzell e.V." geben. Mit diesem Projekt beteiligen wir uns an der derzeit laufenden Stadtwette von Fulda.

Der Geschäftsführer des Antoniusheims, Rainer Sippel, wettet gegen den Fuldaer Oberbürgermeister Gerhard Möller, dass dieser es nicht schafft, 111 Beispiele für ein gelungenes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung in Fulda zu finden – Beispiele für Inklusion.
Mit unserem Inklusions-Beispiel wollen wir Oberbürgermeister Möller unterstützen und hoffen, dass er gewinnen wird!

Am 10. Juli finden verschiedene Workshops statt, die auf den gemeinsamen, abendlichen Jugendgottesdienst hinarbeiten. Unter dem Thema "Gib deinem Herz ein Zuhause" backen, musizieren, fotografieren, tapen und texten die jungen Menschen. Die "Backwerke" werden nach dem Jugendgottesdienst gegen eine Spende veräußert. Der Erlös soll dem Verein Leben und Arbeiten in Eichenzell e.V. sowie der katholischen Pfarrei Eichenzell für die Kirchenorgel zu Gute kommen.

Fühlen Sie sich eingeladen - groß & klein, jung & alt, jeder ist willkommen!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Tanja Röbig
(Gemeindeassistentin)

Johanna Schneider
(Projektleitung Leben und Arbeiten in Eichenzell)