Erstkommunion in St. Kosmas und Damian / Hattenhof

Eine Kunst im Lebens besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“ Getreu diesen Worten empfingen am Sonntag, den 27. April 2014 siebzehn fröhlich gestimmte Mädchen und Jungen aus Hattenhof, in der St. Kosmas und Damian - Kirche, trotz Regenwetter, ihre erste heilige Kommunion. Thematisch kam im Gottesdienst immer wieder das diesjährige Vorbereitungsthema „Wir sind lebendige Steine im Hause Gottes“ zum Tragen. Dank vieler Mitwirkende wurde die heilige Messe zu einem unvergesslichen Ereignis. Danke an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen. Gottes Segen für die Kinder und ihre Familien.

Das Bild zeigt folgende Kommunionkinder: Elina Bianco, Renaldo Bianco, Hannes Bindernagel, Stella Burkard, Ben Farnung, Natalie Goldbach, Felix Großelohmann, Felicia Happ, Francesco Paparella, Carla Petsche, Antonia Priglmeier, Leon Ruppel, Nico Ruppel, Joanna Suggs, Maya Weimer, Fiona Wetter, Kevin Wydra.
Auf den großen Tag vorbereitet wurden sie von den Katechetinnen: Melanie Bianco, Yvonne Bindernagel, Nicole Burkard, Tanja Ruppel, Nadine Suggs und Natalie Wydra.
Außerdem auf dem Bild: Pfarrer Michael Rother, Gemeindereferent Alexander Eldracher sowie Gemeindeassistentin Tanja Röbig.

Text: Tanja Röbig (Gemeindeassistentin)
Foto: Winfried Müller