720 Päckchen wurden dieses Jahr eingesammelt und gehe nun auf die Reise.

Vielen Dank an den

Kindergarten Rothemann
Grundschule Hattenhof

Grundschule Eichenzell
VGS Schule Eichenzell
Gemeinde Motten
Kindergarten Thalau
und allen Bürgerinnen & Bürgern

Vielen Dank  auch der Firma
DS Smith Packaging die einheitliche Kartons zu Verfügung stellte, sowie der Firma Neuland aus Eichenzell für die Bereitstellung des Anhängers um die Päckchen zu unseren Malteser Freunden nach Haselroth zu fahren, damit diese unsere gesammelten Päckchen mit nach Rumänien nehmen können.

Altbücherbasar

Erlös für die Rumänienhilfe

Verkauf von Kinder & Jugendbüchern, Sach- und Fachbüchern,
Zeitschriften, Magazinen,Antiquarischem, Raritäten
Erlös: Rumänienhilfe des MHD Kerzell

Bücherbasar Termine

Auslandsdienst-Rumänienhilfe

Zu einem großen Einsatzgebiet der Malteser Kerzell ist Hilfe in Rumänien geworden. Die Ortsgruppe begleitet bereits seit 24 Jahren Hilfstransporte nach Rumänien.

Dort unterstützen sie eine Malteser-Gruppe, deren Gründung  ebenfalls tatkräftig unterstützt wurde. Jedes Jahr werden mehrere Tonnen Kleidung, Medikamente, medizinische Ausrüstung
(Skalpelle, OP-Handschuhe, Rollstühle, etc.) mit Hilfe eines LKW zu den
hilfebedürftigen Menschen gebracht.

Die Malteser-Gruppe in Sf. Gheorghe in Siebenbürgen (Rumänien) verwaltet dort die gespendete
Kleidung und Lebensmittel. Mit den Spenden werden rund 250 ältere Menschen und ca. 500 hilfsbedürftige Familien geholfen, das Leben etwas lebenswerter zu gestalten.

31 Neue Weihwasserkessel für unsere Täuflinge der Pfarrgemeinde

Jeder Täufling aus der Kath. Kirchengemeinde Hattenhof bekommt einen Weihwasserkessel zur Taufe. Diese werden seit vielen Jahren von der Malteser Jugend Kerzell getöpfert. In der Töpferscheune Dirlos wurden diesmal 31 Weihwasserkessel für die Pfarrgemeinden Hattenhof, Kerzell und Rothemann getöpfert.

Vielen Dank an alle Helferinnen.

Malteser Kerzell

Martin Schellenberger