Kostenlose Liedfinder-App


 

Willkommen auf der Internetseite der katholischen Pfarrgemeinde Hattenhof

Wir möchten mit diesen Seiten Freude bereiten, Informationen über unsere Pfarrgemeinde und verschiedene Aktivitäten zur Verfügung stellen, Interesse an Mitarbeit und Mitgestaltung des Gemeindelebens vertiefen oder neu wecken und auch Wege aufzeigen, wie Sie bei Bedarf Rat und Hilfe erhalten können.

 

15. Hoffest in Kerzell


Seniorenfahrt Hattenhof am 14 Juli 2014 nach Walldürn und Miltenberg

Am 14. Juli 2014, morgens um 7 Uhr war, es wieder soweit. Die Senioren aus Hattenhof machten sich mit dem Bus auf, um an einem gemeinsamen Tagesausflug nach Walldürn und Miltenberg teilzunehmen.

Bonifatius Wallfahrt 2014 - Neue Bilder

Am Pfingstmontag machte sich eine große Gruppe Wallfahrer aus Hattenhof, Rothemann und Kerzell auf den Weg zum Grab des Heiligen Bonifatius nach Fulda. In Bronnzell trafen wir uns mit den Wallfahrer des Pastoralverbundes Eichenzell und gemeinsam ging es dann Richtung Domplatz. Untersützt wurden die Wallfahrer vom Malteser Kerzell, dem DRK Eichenzell und Musikern aus Kerzell und Rothemann

Fronleichnam 2014

Am 19. Juni fanden in Hattenhof, Rothemannn und Kerzell die Fronleichnams-Prozessionen statt. 

Die Altäre wurden mit viel Liebe und hohem Arbeitsaufwand geschmückt. Eine Bildergalerie ist online.

Vogelstimmenwanderung mit den Hattenhofer Messdienern

Am 09.05 um 07:30 starteten die Messdiener und einige Begleiter, unter Führung des NABU-Fliedetal, die schon lange geplante Vogelstimmenwanderung innerhalb des Dorfes.

Feierliche Erstkommunion in der Kirche St. Barbara Rothemann

In der Kirche St. Barbara in Rothemann gingen am Sonntag, den 4. Mai 2014 9 Kinder aus Rothemann und 5 Kinder aus der Pfarrei St. Jakobus Büchenberg zur ersten heiligen Kommunion.

Erstkommunion in St. Kosmas u. Damian Hattenhof

„Eine Kunst im Lebens besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“ Getreu diesen Worten empfingen am Sonntag, den 27. April 2014 siebzehn fröhlich gestimmte Mädchen und Jungen aus Hattenhof, in der St. Kosmas und Damian - Kirche, trotz Regenwetter, ihre erste heilige Kommunion.

… wenn die Glocken nach Rom geflogen sind – „Klappern“ in Kerzell

Auch in diesem Jahr zogen 21 Kerzeller Messdiener in dieser Zeit mit ihren Klappern mehrmals täglich durch das Dorf und riefen zum Gebet.

Der zweite Hilfstransport der Malteser ist angekommen

Dank der vielen Kleiderspenden kann der Malteser Kerzell erstmals zwei LKW nach Siebenbürgen in Rumänien schicken.

Der erste und auch der zweite LKW  sind gut angekommen und die Malteser vor Ort haben schon beide ausgepackt.

Eine abordnung von den Kerzeller Maltesenr fährt am Dienstag, 22. April ebenfalls nach Siebenbürgen.

Danke an alle Spender und natürlich an alle Helfer und Helferinnen

Kerzeller Messdiener-Leitungsteam gestaltete Osterkerze

Die diesjährige Osterkerze der St.-Sebastian-Kirche Kerzell wurde, wie in den vergangenen Jahren, vom Leitungsteam der Messdiener Kerzell gestaltet.


Kommunionkinderwochenende unter dem Thema Versöhnung

Vom Freitag, den 4. April 2014 bis zum Sonntag, den 6. April 2014 fand im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen das diesjährige Kommunionkinderwochende unter dem Thema Versöhnung statt.

31 Neue Weihwasserkessel für unsere Täuflinge

Jeder Täufling aus der Kath. Kirchengemeinde Hattenhof bekommt einen Weihwasserkessel zur Taufe. Diese werden seit vielen Jahren von der Malteser Jugend Kerzell getöpfert. In der Töpferscheune Dirlos wurden diesmal 31 Weihwasserkessel für die Pfarrgemeinden Hattenhof, Kerzell und Rothemann getöpfert.

Vielen Dank an alle Helferinnen.

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder in Rothemann

"Wir sind lebende Steine im Haus Gottes!" Unter diesem Motto haben sich am Sonntag, den 16. Februar 2014 die diesjährigen Kommunionkinder der Gemeinden Rothemann, Büchenberg und Zillbach gemeinsam in der St.-Barbara-Kirche zu Rothemann vorgestellt.

Vorstellungsgottesdienst der Kommunionkinder in Hattenhof

Am 15. Februar 2014 haben sich unsere 17 Kommunionkinder in der Sankt Kosmas und Damian Kirche vorgestellt. Gott baut ein Haus, das lebt, aus lauter bunten Steinen , aus großen und aus kleinen, eins, das lebendig ist.

 


Aktuelle Informationen



Pfarrbüro

 
 
 
 
 
zurück | nach oben | Seite weiterempfehlen | Seite drucken