zoom

Kostenlose Liedfinder-App


 

Willkommen auf der Internetseite der katholischen Pfarrgemeinde Hattenhof

Wir möchten mit diesen Seiten Freude bereiten, Informationen über unsere Pfarrgemeinde und verschiedene Aktivitäten zur Verfügung stellen, Interesse an Mitarbeit und Mitgestaltung des Gemeindelebens vertiefen oder neu wecken und auch Wege aufzeigen, wie Sie bei Bedarf Rat und Hilfe erhalten können.

 

Bildunterschrift des 1. Bildes
 
Bildunterschrift des 2. Bildes

Erntedankaltar in der St. Sebastian Kirche in Kerzell

Der Erntedankaltar gestaltet von den Mitgliedern der kfd Kerzell. Besonders erwähnt seinen hier Ursula Atzler, Gabi Gaul, Maria Hasenauer, Gertrud Witzel, Edeltraud Reith und Brigitte Seifert.

 

Messdienerausflug

Die Messdiener aus Hattenhof, Rothemann, Kerzell und Büchenberg haben am 27. September einen wünderschönen Tag im Freizeitpark Fort Fun verbracht. Zusammen mit Pfarrer Michael Rother und Alexander Eldracher und vielen anderen hatten sie viel Spaß.

Picknick vor den Ferien der Kerzeller Messdiener

In der letzten Messdienerstunde vor den Sommerferien haben die Messdiener Kerzell sich etwas besonderes ausgedacht. Jeder brachte eine Kleinigkeit zu essen mit und mit einem Bollerwagen voll Getränke und Snacks ging es auf zur Fatimakapelle.

Hier wurde gepicknickt und danach ausgiebig zusammen gespielt. Besonders haben sich die Messdiener über den Besuch von Pfarrer Michael Rother gefreut, der mit ihnen zur Fatimakapelle gelaufen ist und dort den Nachmittag mit ihnen verbracht hat. 

15. Hoffest in Kerzell


Seniorenfahrt Hattenhof am 14 Juli 2014 nach Walldürn und Miltenberg

Am 14. Juli 2014, morgens um 7 Uhr war, es wieder soweit. Die Senioren aus Hattenhof machten sich mit dem Bus auf, um an einem gemeinsamen Tagesausflug nach Walldürn und Miltenberg teilzunehmen.

Bonifatius Wallfahrt 2014 - Neue Bilder

Am Pfingstmontag machte sich eine große Gruppe Wallfahrer aus Hattenhof, Rothemann und Kerzell auf den Weg zum Grab des Heiligen Bonifatius nach Fulda. In Bronnzell trafen wir uns mit den Wallfahrer des Pastoralverbundes Eichenzell und gemeinsam ging es dann Richtung Domplatz. Untersützt wurden die Wallfahrer vom Malteser Kerzell, dem DRK Eichenzell und Musikern aus Kerzell und Rothemann

Fronleichnam 2014

Am 19. Juni fanden in Hattenhof, Rothemannn und Kerzell die Fronleichnams-Prozessionen statt. 

Die Altäre wurden mit viel Liebe und hohem Arbeitsaufwand geschmückt. Eine Bildergalerie ist online.

Vogelstimmenwanderung mit den Hattenhofer Messdienern

Am 09.05 um 07:30 starteten die Messdiener und einige Begleiter, unter Führung des NABU-Fliedetal, die schon lange geplante Vogelstimmenwanderung innerhalb des Dorfes.

Feierliche Erstkommunion in der Kirche St. Barbara Rothemann

In der Kirche St. Barbara in Rothemann gingen am Sonntag, den 4. Mai 2014 9 Kinder aus Rothemann und 5 Kinder aus der Pfarrei St. Jakobus Büchenberg zur ersten heiligen Kommunion.

Erstkommunion in St. Kosmas u. Damian Hattenhof

„Eine Kunst im Lebens besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“ Getreu diesen Worten empfingen am Sonntag, den 27. April 2014 siebzehn fröhlich gestimmte Mädchen und Jungen aus Hattenhof, in der St. Kosmas und Damian - Kirche, trotz Regenwetter, ihre erste heilige Kommunion.

 


Aktuelle Informationen


Seniorentreff in Kerzell - einfach dabei

Am 12. November ab 14 Uhr sind alle Senioren und Seniorinnen aus Kerzell eingeladen sich bei Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen im Bürgerhaus Kerzell zu treffen. Es freut sich auf Sie - ihre Kfd Kerzell



Pfarrbüro

 
 
 
 
 
zurück | nach oben | Seite weiterempfehlen | Seite drucken