Liebe Mitbürger von Rothemann

Das Jahr 2013 stand ganz im Zeichen unseres 50jährigen Weihejubiläums unserer Kirche.
Bereits im Rahmen der Vorträge in der Fastenzeit referierte das damalige Verwaltungsratsmitglied Hermann Martin über den Bau der Kirche 1963.
Zu Pfingsten feierten wir dann rund um die Kirche das Kirchfest, welches am Pfingstsamstag mit einem Musikabend gestaltet vom Singkreis Crescendo und Pfarrer Rother mit seiner Band gestaltet wurden. Nach dem feierlichen Festhochamt am Sonntag wurde im Zelt neben der Kirche fröhlich gefeiert, wobei der Musikverein, die Schola und die Hartmanns Harmonist für musikalische Unterhaltung sorgten. In der Kirche wurde nochmals die Ausstellung unserer sakralen Gegenstände vom Pfarrgemeinderat aufgebaut; untermalt wurde diese mit Orgelkonzerten unserer drei Organisten Lothar Flicker, Thomas Martin und Ulrike Torschl. Von der Vereinsgemeinschaft wurden wir wieder tatkräftig bei der Durchführung dieses Festes unterstützt. Allen Helfern und Mitwirkenden sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt.
Am 1. Advent wurde im Rahmen des Weihnachtsmarktes und unserem Patronatsfestes der dritte Band der Chronikreihe veröffentlich. Er gibt interessante Details über das kirchliche Leben der letzten Jahrhunderte unseres Dorfes wieder. Einen herzlichen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben, besonders aber seien erwähnt Berthold Möller und Thomas Martin.
Die drei Bänder der Chronik sind käuflich zu erwerben bei Nahkauf Reith und VG-Büro-Partner.
Am 4. Advent feiern wir zusammen mit Erzbischof Ludwig Schick den 50.Jahrestag der Kirchweihe, musikalisch umrahmt von unserem Gesangsverein, Crescendo und Schola.
Natürlich wollen wir an dieser Stelle auch allen danken, die in diesem Jubiläumsjahr ihre Arbeit in den Dienst unserer Kirche gestellt haben.
Ohne die zahlreichen Helfer rund um Kirche und Steinhauck kann eine Gemeinschaft nicht leben! Ein herzliches vergelt`s Gott!
Allen Mitchristen in Rothemann ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, friedvolles Jahr 2014.

Für den Verwaltungsrat St. Barbara Rothemann
Christoph Müller