Bundesweite Eröffnung der Aktion Dreikönigssingen - Sternsinger Aussendung in Fulda

Die Sternsinger aus Hattenhof (20 Sternsinger, 7 Betreuer sowie unser Diakon Wolfgang Mannel) trafen sich am 29.12. um 9:40 Uhr am Bürgerhaus und wurden von Herrn Sauer mit dem Bus nach Fulda an den Uniplatz gefahren. Dort bekamen wir unsere Lunchpakete und ein warmes Getränk, was zu Beginn ein Hindernis dastellte. Es waren 2.000 Sternsinger anwesend und alle wollten ein warmes Getränk bekommen. Doch durch die Hilfe der Betreuer war auch dieses Problem schnell gelöst.


Dann liefen wir zu unserem angeordneten Workshop-Ort dem Cinestar (Kino). Dort schauten wir den diesjährigen Sternsingerfilm, welcher uns zeigte für welche Kinder wir an dieser Sternsinger Aktion sammeln werden. Bei einem kleinen Quiz zum Film und einigen Spielen ging der Mittag schnell vorrüber und so mussten wir auch schon wieder zum Uniplatz laufen.


Am Uniplatz sahen wir eine Gruppe aus Mainz, welche ein Kamel dabei hatte. Für unsere Kleinste war es ein besonderes Erlebnis, denn sie durfte auf diesem Kamel sitzen und das ganze Geschehen von oben betrachten.


Mit allen Sternsingern liefen wir dann zum Dom, wo wir am Aussendungsgottesdienst mit unserem Bischof Algermissen teilnahmen. Nach dem Programm wurden wir wieder von Herrn Sauer nach Hause gebracht.


Danke an alle Betreuer sowie Kinder für den besonderen Tag ohne Probleme.