Einladungen und Regeln zum Klappern in Rothemann

Sternsingeraktion 2017 in Rothemann

 

Am Samstag den 7. und 14. Januar haben sich unsere fleißigen Sternsinger auf den Weg durch das winterliche Rothemann gemacht um Gottes Segen zu bringen und für die Aktion Sternsinger zu sammeln.
In diesem Jahr wurde besonders für die Kinder in Kenia gesammelt. Mit dem Geld werden dort Projekte für Bildung, Wohnraum und Trinkwasser gefördert.
Vielen Dank an alle Rothemänner, die die kleinen Könige mit ihrem Stern empfangen haben und die Aktion mit ihrer Spende unterstützten.
Besonderen Dank gilt natürlich auch unseren Sternsingern, die bereit waren trotz Kälte und Schnee, als Könige, für die Aktion zu sammeln.

Weihnachtsfeier der Messdiener

 

Sternsingeraktion 2016 in Rothemann

Am 09. Januar zogen bei Sonnenschein 26 kleine und große Sternsinger los um den Segen in die Häuser zu bringen und für arme Kinder in Bolivien und der ganzen Welt zu sammeln. Bei einer gemeinsamen Pause konnten sich alle bei einem leckeren Mittagessen im Bürgerhaus stärken. Hier nochmal ein Dankeschön an den Partyservise Stephan Martin aus Löschenrod. Als Dankeschön bekamen alle noch einen kleinen Schutzengel-Anhänger mit auf den Nachhauseweg. Vielen Dank den fleißigen Sternsingern und allen Helfern die für die gelungene Aktion verantwortlich waren.

 

Messdienereinführung in Rothemann