Weihnachten in der St. Sebastian-Kirche Kerzell

Besinnliche Weihnachtsfeier der Kfd Kerzell

Pfarrfest in Hattenhof

Das Pfarrfest am 21. September in Hattenhof war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg.

Die Osterkerze 2018 von Kerzell

In Kerzell ist es seid vielen Jahren Tradition das das Leitungsteam der Kerzeller Messdiener die Osterkerze gestaltet. Auch in diesem Jahr haben die drei Leitungsteamer mit viel Spaß und Freude dies in mehrstündiger Arbeit kurz vor Ostern getan. Danke an Euch!

Klappern in Kerzell 2018

Auch dieses Jahr waren die Klappermädchen und -jungen über Karfreitag bis Karsamstag in Kerzell unterwegs. Sie zogen durch die Straßen und riefen die Kerzeller Einwohner zum Gebet auf. Im Anschluss an das 12-Uhr-Klappern am Karsamstag organisierten zwei Mütter der Messdiener ein kleines Mittagessen. Ein herzliches Dankeschön an alle Messdiener und Kommunionkinder, die dieses Jahr mit ihren Klappern durch die Straßen Kerzells gezogen sind und an alle Eltern, die uns mit Fahrdiensten unterstützt haben.
Ganz besonderen Dank gilt allen Kerzellern für ihre großzügige Spende, die allen Klapperkindern gleichermaßen zu Gute kam. Die Messdiener erhalten somit ein Dankeschön für ihr Engagement und ihren Dienst in der Kirche.

Klappern in Hattenhof 2018

Auch in diesem Jahr führten wir die, in weiten Teilen Osthessens, bekannte Tradition des Klapperns durch, um die Glocken zu ersetzen, die ab Gründonnerstag schweigen. Die etwa 40 Kinder und Jugendlichen liefen dabei jeweils um 06:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 durch den geamten Ort und klapperten und sangen zwischendurch den "Engel des Herrn" und "Wir rufen die Christen zur Kirche". Am Samstagmittag wurden die sehr großzügigen Geldspenden und Süßigkeiten eingesammelt und gerecht untereinander aufgeteilt. Besonders für die Kinder, die dann noch an der Auferstehungsfeier teilnahmen, war das ein sehr langer - aber auch sehr schöner Tag.

Messdienerstunde in Kerzell

In der letzen Messdienerstunde kurz vor Ostern bastelten die Messdiener Kücken und Osterhäschen aus Tontöpfen.
Alle hatten sehr viel Spaß daran und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Junge Kirche Rothemann

Am 17 Januar fand der erste Seniorenkaffee im neuen Jahr statt. Dieser Nachmittag stand ganz im Zeichen der Fastnacht.
Kaffee, Kuchen und belegte Brote wurden durch den Auftritt zweier Kerzeller Tanzgruppen vom Karnevalsverein, den Blauen Funken und den Blue Diamonds versüßt. Vielen lieben Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Seniorenfasching der Kfd Kerzell

Am 17 Januar fand der erste Seniorenkaffee im neuen Jahr statt. Dieser Nachmittag stand ganz im Zeichen der Fastnacht.
Kaffee, Kuchen und belegte Brote wurden durch den Auftritt zweier Kerzeller Tanzgruppen vom Karnevalsverein, den Blauen Funken und den Blue Diamonds versüßt.
Vielen lieben Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.