Neuer Vorstand der kfd Kerzell

Am 18. August fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt.

Dieser ist nun:

1. Vorsitzende Tanja Witzel

2. Vorsitzende Sandra Müller

1. Schriftfüherin: Petra Hau

2. Schriftfüherin Claudia Reith

1. Kassiererin: Bianca Hasenauer

2. Kassiererin: Maria Hasenauer

Kirchliche Angelegenheiten: Gabriele Schellenberger

Seniorenfasching

Am 17. Januar 2017  fand der erste Seniorenkaffee im neuen Jahr statt. Dieser Nachmittag stand ganz im Zeichen der Fastnacht .

Kaffee, Kuchen und belegte Brote wurden durch den Auftritt zweier Tanzgruppen vom Kerzeller Karnevalsverein, den Blauen Funken und den Blue Diamonds versüßt. Vielen lieben Dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Lichter - Rosenkranz

Am 19.Oktober.2017 fand ein Lichter-Rosenkranz gestaltet von der kfd-Kerzell bei der Mutter Gottes unterhalb des Steinberges in Kerzell statt. Bei Anbruch der Dunkelheit wurden viele Kerzenlichter angezündet. Der Rosenkranz wurde von Annemie Günther und Ursula Atzler gebetet. Der kfd Singkreis von Kerzell hat diese Veranstaltung gesanglich mitgestaltet. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen besinnlichen und feierlichen Lichter-Rosenkranz.

25 Jahre Seniorentreff in Kerzell

Am Mittwoch 11. Oktober 2017 feierte der "Seniorenkaffee" in Kerzell sein 25-jähriges Bestehen. Das "Seniorentreff-Team" der kfd Kerzell Marianne Breitenbach, Annemie Günther, Gabi Gaul, Brigitte Seifert und Gertrud Witzel verwöhnen seit nun mehr 25 Jahren unsere Senioren mit Kaffee, Kuchen und belegten Broten, Vielen Dank dafür! Auch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Kuchenbäckerinnen.

Weitere termine zu den Seniorentreffs 2017/2018 sind

Mittwoch 15.11.2017

Mittwoch 13.12.2017

Mittwoch 17.01.2018

Mittwo21.02.2018

Mittwoch 14.03.2018

Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr im Bürgerhaus in Kerzell. der Seniorentreff der kfd Kerzell freut sich auf Euren Besuch zu den jahreszeitlich gestalteten Nachmittage.

Theaterbesuch der kfd Kerzell

Bonifatiuswallfahrt 2017 - vor dem Dom

Frauenfastnacht in Kerzell

Die Frauenfastnacht in Kerzell war wieder ein voller Erfolg.

Besinnliche Weihnachtsfeier der Kfd Kerzell

Mai Andacht der kfd

Seniorenfasching der KFD Kerzell

Zusammen beten und gemeinsam feiern, Kirche und Karneval – das hat in der kfd seit Jahrzehnten Tradition. So konnte auch die diesjährige Seniorenfastnacht am 12. Februar im Kerzeller Bürgerhaus mit ca.60 Frauen und Männern wieder an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen. Alles wurde bestens von den Frauen des Seniorentreffs vorbereitet und organisiert.