ALPHA-Kurse

Der Alpha-Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er bietet mehr als graue Theorie und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Jeder Abend beginnt mit einem Essen, dem ein Referat folgt, das jeden Abend ein anderes Thema des Glaubens aufgreift, wie die Bedeutung der Kirche, das Gebet oder auch die Frage ob Gott auch heute noch heilt.

In anschließenden Gesprächsgruppen wird jedem die Möglichkeit geboten, mit eigenen Fragen und Gedanken zu Wort zu kommen.

Der Alpha-Kurs ist für Menschen,
- die den Sinn des Lebens auf der Spur sind,
- die wissen und verstehen möchten, was Christen glauben
- die ihren Glauben auffrischen möchten
- die nach Hoffnung suchen und einem erfüllten Leben für sich und andere ringen.

Der Alpha-Kurs ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Gemeindearbeit vieler Pfarrgemeinden unserer Region geworden.

Auch in unserer Pfarrgemeinde Hattenhof wurde der Kurs zweimal erfolgreich von einem Team aus 15-20 Personen durchgeführt.

Der Alpha-Kurs stellt Konzeptionell ein Glaubenskurs von Laien für Laien dar, wurde aber von Pfarrer Michael Rother und Gemeindereferent Alexander Eldracher mit persönlichen Beiträgen und der Gruppenleitung unterstützt.

Ansprechpartner: Natascha Happ