Immer mittwochs treffen sich die Frauen und Männer, um gemeinschaftlich Karten oder Brettspiele zu spielen. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Aus dem jeweils aktuellen Pfarrbrief der Pfarrgemeinde kann man die genauen Daten erfassen.

Kräppelfasching bei den Hattenhöfer Senioren

Die närrische Jahreszeit hat auch die Hattenhöfer Senioren erreicht. Am Mittwoch, den 19. Februar 2014 gab es kein Halten mehr für die Männer und Frauen des Seniorentreffs aus Hattenhof. Mit bunten, kreativen Kopfbedeckungen stürmten die "Junggebliebenen" das Hattenhöfer Bürgerhaus.

Weihnachtsflair bei den Senioren

Das Bürgerhaus der Gemeinde Hattenhof war am Donnerstag, den 19. Dezember 2013, so gut besucht, dass man hätte meinen können „Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?“. Mehr als 40 Frauen und Männer besten Alters, ließen es sich nicht nehmen, in der liebevoll dekorierten Räumlichkeit einzukehren und sich verwöhnen zu lassen. Unter der Leitung von Frau Happ und Frau Molitor, wurde bestens für das Wohl aller gesorgt. Bei Stollen und Kaffee im Kerzenschein, verspürte man schon so etwas, wie ein Hauch von Weihnachten. Ebenso brachten die freiwilligen Vorträge und das gemeinschaftliche Singen die Augen der Menschen zum Leuchten. Selbst die Bescherung blieb nicht aus. Ja – es war ein durchaus gelungener Nachmittag. Es ist gut, wenn Menschen zusammenkommen und feiern. Da macht es keinen Unterschied, ob alt oder jung. Wichtig ist, dass man versucht Gemeinschaft zu pflegen, und Rücksicht zu nehmen. Jesus kam in die Welt, um das Leben der Menschen heller zu machen. Er freut sich immer wieder, wenn wir in seinem Namen feiern. Weihnachten ist sein Fest. Darum sollten wir ihn alle einladen – auch zu uns in die Häuser, aber vor allen in unsere Herzen.

Text und Bilder: Tanja Röbig